Was sind Förderkreise?

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern Ost- deutscher FK FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Die sieben deutschen Förderkreise setzen sich für weltweite Solidarität und soziale Gerechtigkeit ein. Sie leisten entwicklungspolitische Bildungsarbeit und bieten die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Filmvorführung Oeconomia

Filmvorführung Oeconomia

„Nach der Finanzkrise habe ich die Phänomene unseres Wirtschaftssystems betrachtet und mir ist aufgefallen, dass wir seit Jahrzehnten eine wachsende Wirtschaftsleistung haben, aber parallel dazu eine ständig steigende Verschuldung. Diese Zusammenhänge filmisch aufzuarbeiten haben mich interessiert.“, erzählt die Regisseurin Carmen Losmann über ihre Motivation den Dokumentarfilm Oeconomia zu machen.

In 90 Minuten veranschaulicht die Filmemacherin mit Interviews, nachgesprochenen Telefonaten, computergenerierten Bildern und Aufnahmen einer fassadenförmigen Welt das komplexe Thema.

Den Trailer zum Film und weitere Informationen finden Sie hier. 

Oikocredit Westdeutscher Förderkreis zeigt den Film mit anschließendem Gespräch mit der Regisseurin Carmen Losmann in fünf verschiedenen Städten: 

04. November 2021, 16:30 Uhr
Cinema, Schneider-Wibbel-Gasse 5-7, Düsseldorf

Der Ticketverkauf läuft überdas Kino. 

Kontakt

Oikocredit Westdeutscher Förderkreis e.V.
Adenauerallee 37
D-53113 Bonn
workT: +49 228 6880 280
faxF: +49 228 6880 9280

Bleiben Sie auf dem Laufenden