Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern Ost- deutscher FK FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der sieben deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Präsentationen und Protokoll der Mitgliederversammlung 2021

210417_oikocredit_hs_16_web.jpg21.05.2021

Am 17.04.2021 fand die Mitgliederversammlung erstmals digital statt, rund 200 Mitglieder nahmen daran teil. Wir durften zwei Gäste von Oikocredit International begrüßen. Die Präsentationen finden Sie und ebenso das Protokoll der Mitgliederversammlung zum Herunterladen.

Mirjam ‘t Lam, Direktorin für Finanzen und Risiken gab einen allgemeinen Überblick zur Arbeit von Oikocredit und präsentierte die Zahlen von 2020 und sprach über die Herausforderung von 2021. Hier können Sie die Präsentation herunterladen.

Oikocerdits Regionaldirektor von Afrika Hans Perk berichtete über Beispiele aus der Praxis von Kaffeeproduktion und –handel. Er stellte nicht nur Partner von Oikocredit vor, sondern erzählte auch von Initiativen die zu mehr Nachhaltigkeit führen und gab Handlungsoptionen für jede/n Einzelne/n, um die Kaffeeproduktion fairer zu gestalten. Weitere Informationen finden Sie hier zum Herunterladen.

Das Protokoll mit Anlagen zum Herunterladen finden Sie hier.

Oikocredit Westdeutscher Förderkreis e.V.
D-53113 Bonn
workT: +49 228 6880 280